Sozia­le Bewegungen

• „Hei­zung, Brot & Frie­den” ‑die Bewe­gung wächst !
    unser Kurz­be­richt mit Doku­men­ta­ti­on der Reden [1]wegen tech­ni­scher Pro­ble­me kön­nen wir hier lei­der nur eini­ge Bei­trä­ge als Hör­auf­nah­me doku­men­tie­ren, eini­ge wich­ti­ge Bei­trä­ge (Von DKP, VKG , Faboa di Masi ) lei­der gar nicht . Soll­ten Leser … Con­ti­nue rea­ding 3. Okto­ber Ber­lin. Demons­tra­ti­on und Kund­ge­bung „Heizung,Brot und Frie­den”. Die Bewe­gung wächst. Nach dem Warm­lau­fen vor den … Wei­ter­le­sen
  • Auf­stand der Rentner*innen in Spa­ni­en ‑euro­pa­wei­te Soli­da­ri­tät!
    COESPE, die natio­na­le Koor­di­na­ti­on von etwa 300 Rent­ner­ko­mi­tees in Spa­ni­en, lässt nicht locker … „Nach der lan­des­wei­ten Demons­tra­ti­on am 16. Okto­ber 2021 in Madrid vor dem Par­la­ment mit ca. 25.000 Teil­neh­mern gehen die wöchent­li­chen Ver­samm­lun­gen der Rent­ner in Dut­zen­den von Städ­ten wei­ter, Woche für Woche, und das trotz (oder gera­de wegen) der Schlä­ge: Am 9. Juni … Wei­ter­le­sen
  • Prei­se run­ter! – Demons­tra­ti­on gegen Preis­stei­ge­run­gen im Wed­ding
    Last updated on Okto­ber 1st, 2022 at 11:35 am8. Okto­ber ab 13:00 – 17:00 Sa. 08.10.22 | ab 13 Uhr | Demons­tra­ti­on | Leo­pold­platz, Ber­lin-Wed­ding Der Preis­schock sitzt tief. Ob Tan­ken, Lebens­mit­tel, Strom oder Hei­zen, fast alle von uns spü­ren die stei­gen­den Prei­se täg­lich. Dazu stei­gen die Mie­ten unauf­hör­lich, wäh­rend die Löh­ne seit Jah­ren sin­ken. Gleich­zei­tig … Wei­ter­le­sen
  • Gemein­sam gegen den bun­des­wei­ten AFD Auf­marsch in Ber­lin
    8. Okto­ber , 13 Uhr – Auf­takt der Pro­tes­te – an der Hein­rich von Gagern-Stra­ße (S/U Bun­des­tag, Reichs­tags­wie­se) Der Auf­marsch am 8.10. in Ber­lin ist Teil einer ras­sis­tisch auf­ge­la­de­nen national-„sozialen” Kam­pa­gne, mit der die AfD die Exis­tenz­ängs­te vie­ler Men­schen ange­sichts der stei­gen­den Prei­se zu instru­men­ta­li­sie­ren ver­sucht. Unse­re Alter­na­ti­ve ist Soli­da­ri­tät! Der Wie­der­auf­schwung der AFD muss … Wei­ter­le­sen
  • Heis­ser Herbst von links – soli­da­risch ent­schlos­sen gegen die Kri­sen des Kapi­tals !
    Last updated on Okto­ber 3rd, 2022 at 10:45 pm„Demons­trie­ren statt Frie­ren” am 03. Okto­ber, 13 Uhr , Pots­da­mer Platz in Ber­lin Rede­aus­schnit­te von der Demo am Pots­da­mer Platz: Nach dem erfolg­rei­chen Warm­lau­fen vor FDP und Grü­nen Zen­tra­le geht es am 3. Okto­ber wei­ter in den heis­sen Herbst von links ‑soli­da­risch ent­schlos­sen gegen die Kri­sen des Kapi­tals. Genug … Wei­ter­le­sen
  • Wer wird das bezah­len?
    Sank­tio­nen als Form des Wirt­schafts­kriegs
    Last updated on Sep­tem­ber 27th, 2022 at 02:29 pmAna­ly­se und Vor­trag von Jörn Rie­ken, Mit­glied Lan­des­vor­stand IG Bau Ber­lin auf dem Forum LAG Betrieb und Gewerk­schaft am 13.09.2022 . Vor­be­mer­kung ! „Die G7 Staa­ten, allen vor­an die USA und EU haben noch nie­mals zuvor so kon­se­quent und ent­schlos­sen Sank­tio­nen gegen ein Land umge­setzt wie aktu­ell gegen … Wei­ter­le­sen