Gewerk­schaf­ten

• Zwei­te Run­de gegen Null­run­de!
    Die nächs­te Ver­hand­lungs­run­de der Metall­in­dus­trie Ber­lin-Bran­den­burg und Sach­sen fin­det nächs­ten Don­ners­tag, den 6. Okto­ber, statt. Die IG Metall ruft dazu auf, zahl­reich zum Ver­samm­lungs­ort zu kom­men und der Kapi­tal­sei­te deut­lich zu zei­gen, was die Kol­le­gen vom bis­he­ri­gen Null­an­ge­bot hal­ten. 6. Okto­ber um 9.00 Uhr vor dem Haus der Wirt­schaft, Am Schil­ler­thea­ter 2, 10625 Ber­lin. Die … Wei­ter­le­sen
  • Heis­ser Herbst von links – soli­da­risch ent­schlos­sen gegen die Kri­sen des Kapi­tals !
    Last updated on Okto­ber 3rd, 2022 at 10:45 pm„Demons­trie­ren statt Frie­ren” am 03. Okto­ber, 13 Uhr , Pots­da­mer Platz in Ber­lin Rede­aus­schnit­te von der Demo am Pots­da­mer Platz: Nach dem erfolg­rei­chen Warm­lau­fen vor FDP und Grü­nen Zen­tra­le geht es am 3. Okto­ber wei­ter in den heis­sen Herbst von links ‑soli­da­risch ent­schlos­sen gegen die Kri­sen des Kapi­tals. Genug … Wei­ter­le­sen
  • Wer wird das bezah­len?
    Sank­tio­nen als Form des Wirt­schafts­kriegs
    Last updated on Sep­tem­ber 27th, 2022 at 02:29 pmAna­ly­se und Vor­trag von Jörn Rie­ken, Mit­glied Lan­des­vor­stand IG Bau Ber­lin auf dem Forum LAG Betrieb und Gewerk­schaft am 13.09.2022 . Vor­be­mer­kung ! „Die G7 Staa­ten, allen vor­an die USA und EU haben noch nie­mals zuvor so kon­se­quent und ent­schlos­sen Sank­tio­nen gegen ein Land umge­setzt wie aktu­ell gegen … Wei­ter­le­sen
  • Ita­li­en: Das auto­no­me Hafen­ar­bei­ter­kol­lek­tiv CALP
    Last updated on Okto­ber 3rd, 2022 at 08:05 amvon Hans Köb­rich Das auto­no­me Hafen­ar­bei­ter­kol­lek­tiv CALP ist eine wich­ti­ge Insti­tu­ti­on in Genua. Die Hafen­ar­bei­ter ver­hin­der­ten 2019 „die Ver­la­dung von Gene­ra­to­ren für das sau­di­sche Mili­tär auf dem sau­di-ara­bi­schen Frach­ter Bah­ri Yan­bu im Hafen von Genua, um nicht zu Kompliz*innen des Kriegs in Jemen zu wer­den.” Damit und mit … Wei­ter­le­sen