Kam­pa­gnen

• Abriss und Leer­stand haben wir satt!
    Der Bezirk hat ent­schie­den: Das ehe­ma­li­ge Schwes­tern­wohn­heim der Cha­ri­té in der Haber­saath­stra­ße 40–48 soll abge­ris­sen wer­den. Mieter*innen und ehe­ma­li­ge Obdach­lo­se, die im Dezem­ber 2021 leer ste­hen­de Woh­nun­gen besetzt hat­ten, pro­tes­tie­ren gegen den Abriss.
  • Zum Tag der Immo­bi­li­en­wirt­schaft zei­gen was wir wol­len!
    Last updated on Sep­tem­ber 27th, 2022 at 02:30 pmKurz­mel­dung. Wer Zeit und Bei­ne hat geht hin! Der Volks­en­scheid darf nicht zere­det wer­den. Am 22.06.22 soll mit­ten in Kreuz­berg der „Tag der Immo­bi­li­en­wirt­schaft“ statt­fin­den. Es ist der höchs­te Fei­er­tag für die Bran­che, mit 3000 Teil­neh­men­den und Polit-Pro­­­mi­­nenz (von EU- über Bau- und Finanzminister*in bis Fried­rich Merz). Eine der … Wei­ter­le­sen
  • Aktivist:innen ver­ei­nigt Euch! – Jetzt anmel­den zur bun­des­wei­ten Ent­eig­nungs­kon­fe­renz in Ber­lin
    Last updated on Sep­tem­ber 27th, 2022 at 02:32 pmVer­an­stal­tet von „Deut­sche Woh­nen und Co. Ent­eig­nen“ fin­det vom 27. – 29. Mai 2022 an der TU Ber­lin die bun­des­wei­te Kon­fe­renz „Wir müs­sen reden!” rund um die The­men Ent­eig­nung & Ver­ge­sell­schaf­tung und die Woh­nungs­fra­ge statt. 59,1 Pro­zent der Berliner:innen haben beim Volks­ent­scheid am 26. Sep­tem­ber 2021 für … Wei­ter­le­sen
  • Mie­ten­wahn­sinn als glo­ba­ler Nor­mal­zu­stand