Brenn­punk­te

• „Hei­zung, Brot & Frie­den” ‑die Bewe­gung wächst !
    unser Kurz­be­richt mit Doku­men­ta­ti­on der Reden [1]wegen tech­ni­scher Pro­ble­me kön­nen wir hier lei­der nur eini­ge Bei­trä­ge als Hör­auf­nah­me doku­men­tie­ren, eini­ge wich­ti­ge Bei­trä­ge (Von DKP, VKG , Faboa di Masi ) lei­der gar nicht . Soll­ten Leser … Con­ti­nue rea­ding 3. Okto­ber Ber­lin. Demons­tra­ti­on und Kund­ge­bung „Heizung,Brot und Frie­den”. Die Bewe­gung wächst. Nach dem Warm­lau­fen vor den … Wei­ter­le­sen
  • „Wirt­schafts­krieg“, darf man nicht sagen!
    Ver­bie­tet es sich für LINKE nach dem mili­tä­ri­schen Über­fall Russ­lands auf die Ukrai­ne und den fol­gen­den Sank­tio­nen, haupt­säch­lich der NATO Staa­ten, von einem Wirt­schafts­krieg zu spre­chen? In die­sem Han­dels­krieg wird mit­tels Sank­tio­nen gegen gel­ten­de Ver­trä­ge mit Russ­land durch Nicht­lie­fe­run­gen von z.B. elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten ver­sto­ßen. Dazu gehö­ren auch Finanz­kon­trol­len, Ein­frie­ren von Ver­mö­gen, Aus­set­zen von Ent­wick­lungs­hil­fe, Abbruch … Wei­ter­le­sen
  • Heis­ser Herbst von links – soli­da­risch ent­schlos­sen gegen die Kri­sen des Kapi­tals !
    Last updated on Okto­ber 3rd, 2022 at 10:45 pm„Demons­trie­ren statt Frie­ren” am 03. Okto­ber, 13 Uhr , Pots­da­mer Platz in Ber­lin Rede­aus­schnit­te von der Demo am Pots­da­mer Platz: Nach dem erfolg­rei­chen Warm­lau­fen vor FDP und Grü­nen Zen­tra­le geht es am 3. Okto­ber wei­ter in den heis­sen Herbst von links ‑soli­da­risch ent­schlos­sen gegen die Kri­sen des Kapi­tals. Genug … Wei­ter­le­sen
  • Glo­ba­ler Kli­ma­st­reik – und wie wei­ter?!
    Last updated on Sep­tem­ber 27th, 2022 at 02:25 pm Fri­days for future ruft zum nächs­ten glo­ba­len Kli­ma­st­reik auf! Am Frei­tag, den 23.9.2022 um 12 Uhr. In Ber­lin , Inva­li­den­park ! Wir sind dabei ! Aber nicht kri­tik­los! In einem Online Auf­ruf von Fri­days for future heisst es : „Die Bun­des­re­gie­rung ist nun schon fast ein … Wei­ter­le­sen
  • Wer wird das bezah­len?
    Sank­tio­nen als Form des Wirt­schafts­kriegs
    Last updated on Sep­tem­ber 27th, 2022 at 02:29 pmAna­ly­se und Vor­trag von Jörn Rie­ken, Mit­glied Lan­des­vor­stand IG Bau Ber­lin auf dem Forum LAG Betrieb und Gewerk­schaft am 13.09.2022 . Vor­be­mer­kung ! „Die G7 Staa­ten, allen vor­an die USA und EU haben noch nie­mals zuvor so kon­se­quent und ent­schlos­sen Sank­tio­nen gegen ein Land umge­setzt wie aktu­ell gegen … Wei­ter­le­sen